Geschäftsbedingungen

Überschriften

Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Vermittlung von kosmetischen Operationen und Heilbehandlungen

I – Allgemein

Es gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen für unsere Vermittlungstätigkeit sowie sämtliche Beratungen, Leistungen sowie Nebenleistungen und für alle zukünftigen Vertragsbeziehungen.

II – Vermittlungstätigkeit

Unsere Vermittlungstätigkeit beschränkt sich auf Beförderungs- und Organisationsleistungen wie Reisebuchungen, Hotelreservierung, Terminvereinbarungen bei den medizinischen Leistungsträgern in den Kliniken auf. Unsere vertraglichen Leistungen erstrecken sich nur auf die vorgenannten Vermittlungsdienste. Darüber hinausgehende Leistungen können mit uns nur durch eine ausdrückliche und schriftlich fixierte Vereinbarung im Einzelfall getroffen werden. Von unseren Vertragspflichten ausgeschlossen ist deren Durchführung, da der betreffende Vertrag direkt mit dem jeweiligen Dienstleister z. B. Hotel, Taxiunternehmer, Reisebegleiter und Klink zustande kommt. Alle medizinischen und ärztlichen Anwendungen, Betreuungen sind Fremdleistungen, die von Aesthetic Travel lediglich vermittelt werden.

Die Auftragserteilung durch den Kunden erfolgt durch den unterzeichneten oder durch an klicken des Online- Vermittlungsantrags und dessen postalischen Eingangs bei uns. Die Annahme des Auftrages wird durch uns schriftlich (auch per Email möglich) bestätigt. Mit Annahme des Auftrages kommt der Vertragsabschluss zustande, in dem uns der Kunde beauftragt, eine Beförderungsleistung oder eine sonstige, mit der Durchführung der Reise im Zusammenhang stehende Dienstleistung, die von einem dritten Leistungsträger oder Reiseveranstalter erbracht wird, zu besorgen. Der Kunde ist maximal 10 Tage an seine Auftragserteilung bzw. seinen Buchungsauftrag gebunden. Haben wir bis dahin nicht schriftlich oder per E-Mail die Buchung bestätigt, so ist der Kunde nicht mehr an den Auftrag gebunden.

Alle medizinischen und ärztlichen Anwendungen können vor Ort nach eingehenden Untersuchungen durch die jeweiligen Leistungsträger  abgelehnt werden. In so einem Fall ist der Kunde verpflichtet die bis dahin entstandenen Kosten  wie  Labor, Untersuchung, Unterbringung, etc. –Kosten zu begleichen. Unsere Angebote sind grundsätzlich freibleibend und unverbindlich. Kurzfristige Änderungen sind vorbehalten.

III – Abwicklung

Der Kunde erhält eine schriftliche Buchungsbestätigung, die der Kunde verpflichtet ist unmittelbar auf die Richtigkeit hin zu prüfen und uns ggf. auf Unregelmäßigkeiten oder Abweichungen hinzuweisen. Ein Hinweis auf Unrichtigkeiten oder Abweichungen, der nach Ablauf einer Frist von drei Tagen nach Zugang der Buchungsbestätigung erfolgt, kann nicht mehr berücksichtigt werden. Verspätet angezeigte Unrichtigkeiten berechtigen insbesondere nicht zum Rücktritt vom Vertrag.

Flugtickets werden dem Kunden per Post oder Email zugesandt. In Ausnahmefällen werden Flugtickets am Flughafenschalter der entsprechenden Fluggesellschaft für den Kunden hinterlegt. Eine Haftung für Verlust von Flugtickets oder Reisedokumenten auf dem Postweg ist ausgeschlossen. Für die entsprechend gültigen Reisedokumente ist der Kunde selbst verantwortlich. Er hat gemäß den Einreisebestimmungen für die entsprechenden persönlichen Dokumente zu sorgen.

Die Anzahlung ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Reisebestätigung durch Überweisung vorzunehmen und wird auf den Reisepreis angerechnet. Sollte diese Anzahlung nicht rechtzeitig vorgenommen werden, so sind wir berechtigt, die Buchung zu den entsprechenden Rücktrittsgebühren zu stornieren. Die Höhe der Anzahlung wird individuell mit Ihnen bei Vertragsabschluss abgestimmt. Der verbleibende Restbetrag ist bis 10 Tage vor Reiseantritt zu leisten.

Bei Nichtzahlung sind wir zur Aushändigung der Unterlagen nicht verpflichtet, wir können dem Kunden in diesem Fall eine Nachfrist setzen. Hat der Kunde auch innerhalb dieser Nachfrist nicht bezahlt, können wir vom Reisevertrag zurücktreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen.

Die Stornierung muss schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt werden. Die Stornokosten betragen bis 30 Tage vor vereinbartem OP-Termin 10 %, bis 14 Tage vor vereinbartem OP-Termin 20%, und bis 7 Tage vor vereinbartem Termin 30% der Vereinbarten Gesamtkosten.

Eine Umbuchung einer gebuchten und bestätigten Reise ist nur durch Rücktritt von der gebuchten und gleichzeitig erneuter Buchung einer anderen Reise möglich, es sei denn, das Hotel oder der Reiseveranstalter hat hierfür besondere Bestimmungen vorgesehen. Eventuelle Kosten für die Umbuchung richten sich nach den Bedingungen des jeweiligen Hotels oder Reiseveranstalters. Wir empfehlen daher den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Schlussbestimmungen

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte eine unserer Bestimmungen fremde rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitten wir uns entsprechende Mitteilung ohne Kostennote mitzuteilen. Wir versichern, die beanstandeten Passagen / Inhalte unverzüglich zu entfernen. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

Stand: Januar 2019

Die Geld-zurück-Garantie umfasst Folgendes:

Wir möchten, dass das Behandlungsresultat Ihren oder unseren Erwartungen entspricht. Unzufriedenheit eines Patienten an sich reicht nicht aus, um Geld zurück zu fordern.

Wenn das gewünschte Operationsergebnis sich wieder erwarten nicht erfüllt hat. Sind wir gerne bereit eine Kostenlose folge Operation durch zu führen. Der Klinik muss ebenfalls die Gelegenheit auf eine Ausbesserung gegeben werden, soweit es aus medizinischer Sicht möglich ist.

Die Geld-zurück-Garantie tritt auch nicht in Kraft, wenn Sie die Nachbesserung verweigern.

Der Patient muss nachweisen, dass ein handwerklicher Fehler begangen wurde. Nur wenn aus medizinischer Sicht die Operation misslungen ist, werden nur die Operationskosten zurückerstattet. Die Reise-, Labor-, Verpflegungs- und Transferkosten werden jedoch nicht erstattet.

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